Am 07.07.20 haben wir zusammen mit der Campus Computersysteme GmbH und der Catalogic Software GmbH ein weiteres hybrides Event interaktiv gestaltet.
Die Campus Computersysteme bietet komplette IT-Lösungen an. Die Catalogic überzeugt durch ausgezeichnete Datenschutz-Lösungen. Beide Firmen verbindet eine mehrjährige Zusammenarbeit.
Im Rahmen einer Diskussionsrunde wurde den rund 15 Teilnehmern eine Produktpräsentation dargeboten. Sowohl Techniker, Hersteller als auch Teilnehmer nahmen an der Diskussion teil.
Um die komplexen Lösungen der Catalogic zur Datenverarbeitung zu verdeutlichen, wurde zusammen mit dem erfahrenen Partner Campus Computersysteme ein interaktives Streaming angeboten. Vorgestellt wurden unter anderem Backup-Systeme zur Datensicherung und Wiederherstellung.
Es wurden interaktive Abfragen in Echtzeit durchgeführt. Diese wurden durch Skalenabfragen oder in Form von Multiple Choice Fragen abgebildet. Zudem wurde ein Q&A Kanal angeboten, wobei die Fragen direkt durch die verbundenen Sprecher beantwortet wurden.
SwarmWorks bereitete für das Event die Räumlichkeiten im Haus der Campus Computersysteme vor. Die Technik für die live Übertragung wurde installiert. Über den SwarmWorks Cloud Link wurde den Teilnehmern das Verfolgen des Streamings und der Präsentation ermöglicht.
Die Resonanz der Teilnehmer des Events war durchweg positiv. Daher möchten sowohl Catalogic als auch Campus Computersysteme in Zukunft weitere Themen und Inhalte in diesem Format vorstellen. Es ist eine hervorragende Alternative zu Frontalmeetings und Webkonferenzen.
Timo Fischer
System Architekt
Die Vorbereitung und die Zusammenarbeit mit SwarmWorks lief einwandfrei. Einige Wochen vor der Veranstaltung haben wir erste Absprachen geführt. Am Veranstaltungstag war das Studio bereits vorbereitet und es gab eine kurze technische Probe, was mir als Referent vor der Kamera ein sicheres Gefühl gegeben hat. Die Teilnehmer des hybriden Events hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen, die ich zusammen mit dem Kollegen von Catalogic entspannt im Dialog vor der Kamera beantworten konnte. Bei Fragen stand mir ein Ansprechpartner von SwarmWorks jederzeit zur Verfügung. So hatte ich die Möglichkeit mich voll und ganz auf den Inhalt des Events zu fokussieren. Es war eine aufregende Erfahrung und unsere Teilnehmer waren begeistert.